Unsere Puten und Hühner aus artgerechter Haltung

WIR FREUEN UNS, IHNEN UNSERE GEFLÜGELLIEFERANTEN VORZUSTELLEN!

Unser Anspruch Ihnen stets nur die besten Produkte anzubieten, hat uns dazu veranlasst, uns Partner mit nachhaltiger und artgerechter Geflügelaufzucht sowie – falls möglich – Hofschlachtung zu suchen.

Unser Putenfleisch stammt vom Klosterhof Knäpple aus Habsthal bei Ostrach. Die Puten leben in geräumigen, mit Stroh eingestreuten Kaltställen, haben viel Bewegung und werden etwa doppelt so alt wie eine herkömmliche Mastpute. Dies ergibt ein fein marmoriertes, saftiges Fleisch, welches auch nach dem Braten und Warmhalten noch zart und saftig ist.

Vom Geflügelhof GUT NEUHOF in Überlingen-Bambergen beziehen wir spezielle Putenteilstücke und vor allem Putenwurst – feiner Aufschnitt, Wienerle, Salami und Sülzen.

 

Von Bruno Siebert aus dem Elsass beziehen wir unsere Hähnchen und Hähnchenteile, wie Brust, Keule und Pollo fino – alles ausschließlich Freilandgeflügel von Elsässer Bauern. Diese Hähnchen – eine langsam wachsende, alte Hähnchenrasse – leben doppelt so lange wie Hähnchen aus herkömmlichen Geflügelmästereien.

Um Ihnen jeden Tag das Beste zu bieten, setzt die Firma Siebert auf eine Auswahl an Qualitätsgeflügel, das für seine Geschmackseigenschaften bekannt ist:
„Wir achten besonders auf jede Phase unseres Geflügelwachstums, vom Schlüpfen bis zur Reife. Dank unseres vollständigen Rückverfolgungssystems kontrollieren wir auch die Brutbedingungen und gewährleisten gleichzeitig den Tierschutz sowie das Futter und die geografische Herkunft.“ sagt Bruno Siebert.