Die nächste Generation!

Die Unternehmensnachfolge ist gesichert. Wir freuen uns sehr, dass unser Sohn Leonhard nun auch sehr erfolgreich seine Misterprüfung mit Auszeichnung bestanden hat!

Wir sind Meister!

Seit dem 26.04.2023 haben wir einen neuen Metzgermeister. Unser Sohn Leonhard Koch hat die Meisterschule in Augsburg absolviert und die Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Er führt die Tradition unseres alteingesessenen Familienbetriebes fort und ist nun die vierte Generation Metzgermeister im Hause Koch.

Die Fleischerschule Augsburg ist eine Bildungseinrichtung des bayerischen Fleischerhandwerks und blickt auf eine stolze 86 jährige Historie zurück. Trotzdem sind die Ausstattung wie auch die Lehrmethoden der Schule topmodern. Im Mittelpunkt steht die optimale praktische und berufstheoretische Fachausbildung. Die Meisterprüfung ist der höchste Abschluss im Handwerk. In diesem Jahr gab es 60 Absolventen, Leonhard Koch war unter den Besten. Für das gute Ergebnis hat er den Meisterpreis der bayrischen Staatsregierung erhalten.

Selbstverständlich möchte der frisch gebackene Meister später den elterlichen Betrieb übernehmen, aber noch hat er andere Pläne. Er möchte noch ein bisschen „über den Tellerrand schauen“ und noch andere Betriebe kennen lernen. Ausserdem möchte er noch weitere Fortbildungen machen, wie etwa den Fleischsommelier oder den Betriebswirt.

Wir gratulieren zum gelungenen Abschluss zum Meister im Fleischerhandwerk und freuen uns auf die Zukunft.

 

Die nächste Generation steht bereit!

Unser Sohn Leonhard hat seine Lehre zum Metzger in Landsberg / Lech bei der Metzgerei Moser mit Bravour beendet.

Wir alle freuen uns riesig, dass Leonhard in Papas, Opas und Uropas Fußstapfen getreten ist und mit Freude den Beruf des Metzgers in der 4. Generation erlernt hat. Wir sind stolz, dass er mit einer hervorragenden Abschlussprüfung, dem Innungssieg, dem Gewinn des Kammerwettbewerbs sowie dem bayrischen Landessieg direkt an unsere Philosophie immer das Beste zu geben anknüpft. Herzlichen Glückwunsch!

Die nächsten Monate wird er hier im Familienbetrieb Bernhorst unterstützen und später noch ein bisschen in der Welt über den Tellerrand schauen.

Wir sind gespannt!

 

Die abgebildeten Kreationen sind Leonhards Bodensee Schlemmersäckchen, die Bodensee Blüten und der Bodenseebraten aus dem Kammerwettbewerb.
Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit sind die Kreationen nicht nur schön, sondern auch lecker.

 

Einen Zeitungsartikel zum Thema gibt es hier zum Download.

Der bayrische Landessieger – Wir sind stolz!